Spielberichte

Klarer Erfolg von Schwaz gegen Wals-Grünau - Ygor Carvalho Vieira trifft für Dornbirn gegen Altach viermal

Der FC Mohren Dornbirn konnte in den letzten Tagen zweimal jubeln. Zunächst erhielt man die Spielgenehmigug für die Hpybet 2. Liga und auch das Derby gegen die SCR Altach Amateure konnte mit 4:1 gewonnen werden. Ein Aufstieg aus der Regionalliga West in die 2. Liga ist nur möglich, wenn man unter den Top-2 der Meisterschaft landet. Auch daran wird Dornbirn wohl nicht scheitern – aktuell hat man auf den Tabellendritten Anif neun Punkte Puffer, vier Punkte beträgt der Vorsprung auf die Nummer zwei Kitzbühel. Der SC Eglo Schwaz ließ – nach Anfangsschwierigkeiten – gegen Wals-Grünau nichts anbrennen und gewann mit 4:0.

 

Schwaz hat gegen Wals-Grünau nur Anlaufschwierigkeiten

Die Gäste starten sehr stark in die Partie und haben in den ersten zehn Minuten zwei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Dann übernimmt aber Schwaz recht klar das Kommando. Ein Doppelschlag knapp vor der Pause schafft auch vom Ergebnis her klare Verhältnisse. Johannes Kinzner und Harald Cihak nach einer schönen Flanke stellen für Schwaz auf 2:0. In der 59. Minute macht Patrick Knoflach mit einer sehr schönen Aktion den Deckel drauf. Den sehr klaren Erfolg für Schwaz fixiert in der 80. Minute Pascal Burger im 1:1 mit dem Goalie der Gäste. Schwaz gewinnt mit 4:0.

 

Beste Spieler: Johannes Kinzner (V), Maximilian Wurm (6er), Patrick Knoflach (10er) alle SC Eglo Schwaz

 

Bernhard Lampl, Trainer SC Eglo Schwaz: „Über achtzig Minuten waren wir in dieser Partie die bessere Elf. Glück hatten wir allerdings zu Beginn – zwei Topchancen konnten die Gäste nicht verwerten. Neben den vier Toren gab es aber noch einige weitere Möglichkeiten für mein Team.“

Vier Treffer von Ygor Carvalho Vieira in Hälfte eins

Der FC Mohren Dornbirn konnte das Vorarlbergderby in der 21. Runde der Regionalliga West gegen die SCR Altach Amateure ganz klar für sich entscheiden. Beeindruckend die vier Treffer von Ygor Carvalho Vieira in der ersten halben Stunde der Partie. Im Finish gelang Valentio Müller nach der Ehrentreffer für Altach, Dornbirn gewinnt mit 4:1.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus