Austria stibitzt Dreier aus dem Pinzgau

Die Salzburger Austria hat sich im Salzburg-Duell auswärts gegen den FC Pinzgau Saalfelden die ersten drei Punkte der blutjungen Westliga-Saison geschnappt. Dank einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei und begünstig von Marko Colics Platzverweis setzten sich die Städter unterm Strich mit 1:0 durch. Den Treffer steuerte Johannes Zottl bei.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ (ARCHIVBILD)

 

Zottl-Goldtor bescherte Austria vollen Erfolg

"Im Pinzgau ist es wichtig, dass du von Anfang an präsent bist. Und das waren wir in der ersten Halbzeit nicht", analysierte Austria-Coach Christian Schaider. Die Vorteile lagen zunächst auf Seiten der Platzherren, die sich kurz vor dem Pausentee aber selbst schwächten: Der früh mit Gelb verwarnte Colic ließ sich unnötigerweise zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz (38.).

Die Tatsache, einen Mann mehr auf dem Grün zu haben, spielte den Austrianern in die Karten. "Wir waren dann viel besser im Spiel und haben deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen", sah Schaider einen erheblichen Leistungsanstieg seiner Violetten. In der 65. Minute sollte Zottl schließlich der Goldtreffer glücken, nachdem Heim-Goalie Schröcker die Murmel fallengelassen hatte.