Ungleicher Auftakt für Pongauer Teams in Westliga

Für die beiden Pongauer Klubs hätte der Ligastart nicht unterschiedlicher sein können. Während der SK Bischofshofen zuhause gegen den SC Röfix Röthis einen ungefährdeten 3:0-Sieg bejubelte, musste sich der TSV McDonalds St. Johann beim Emma & Eugen Dornbirner SV mit 0:3 geschlagen geben.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Balsam für die BSK-Seele 

Nach chaotischen letzten Wochen ist dem BSK im Heimspiel gegen Röthis ein Auftakt nach Maß geglückt. Den Grundstein zum späteren 3:0-Triumph legte Kuksenko in Hälfte eins, als er mit seinem Kopfball Gäste-Keeper Böckle überwand (19.). Nach der Pause machten Khalil (63.) und Joker Woudstra (90.) alles klar. 

 

Punkteloser Dornbirn-Trip

Weniger erfreulich verlief das Gastspiel der St. Johanner in Dornbirn. Da münzten die Heimischen ihren ersten gelungenen Offensivmoment in ein Tor um - Nagel stellte auf 1:0 (29.). Nachdem St. Johann-Abwehrmann Özkan nur den Querbalken getroffen hatte, konnte die Lottermoser-Crew in Durchgang zwei zahlenmäßig nicht mehr mithalten. Erst stach Erhart nach einem Konter zu (60.), ehe der eingewechselte Kilzer (90.) den Dornbirner Dreier noch deuticher gestaltete.