Imst gewinnt das erste Tiroler Derby der Regionalliga West in Reichenau!

Nachdem die erste Runde der Regionalliga West abgeschlossen war, haben einige Teams mit viel Spannung nach Wien geblickt. Gibt es attraktive Lose für die 2. Runde des ÖFB Cup? Pinzgau Saalfelden bekommt es mit dem SCR Altach zu tun, der SC Sparkasse Imst mit dem LASK! Den Megakracher gibt es aber in Salzburg – Austria Salzburg spielt Ende September gegen RB Salzburg! Zwei ÖFB Cup Starter haben in der ersten Regionalligarunde gewonnen! Der SC Sparkasse Imst siegt bei der SVG Reichenau 2:1, Austria Salzburg gewinnt das Duell der ÖFB Cup Starter auswärts gegen Pinzgau Saalfelden mit 1:0.

 

Doppelpack von Benjamin Schmiederer für Imst!

An die 300 Fans sehen eine sehr schnelle Führung für die Heimelf. Florian Binder bringt Reichenau in der achten Minute in Führung. Matchwinner für die Gäste ist Benjamin Schmiederer, der noch vor der Pause ausgleichen kann und in der 56. Minute das entscheidende 2:1 für Imst erzielt!

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Gratulation an meine Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg in der Reichenau. Die Reichenau war der erwartet schwere Gegner. Auf dem kleinen Platz ist es immer eine sehr schwere Partie, aber meine Jungs haben den Kampf angekommen und vor allem in der zweiten Halbzeit auch gezeigt, welche Qualitäten sie besitzen und sich schlussendlich zwar etwas glücklich, aber aufgrund der Leidenschaft und dem Einsatz nicht unverdient mit dem Sieg belohnt!“ (Quelle: SC Sparkasse Imst facebook)

Jede Menge Kracher in Runde zwei der Regionalliga West!

Am 4. August 2023 startet die zweite Runde mit einem Regionalliga Klassiker – Hohenems empfängt um 18:30 Uhr das Team aus Schwaz. Eine halbe Stunde später treffen zwei Sieger der ersten Runde aufeinander – Imst hat den Dornbirner SV zu Gast. Um 19:30 Uhr das Salzburger Derby zwischen TSV St. Johann und Pinzgau. Am Samstag, dem 5.8.23, geht es um 16 Uhr in Röthis weiter – Wals-Grünau ist zu Gast. Rankweil spielt um 17 Uhr gegen Bischofshofen und ein weiterer Kracher zur selben Zeit zwischen Austria Salzburg und Silz/Mötz. Am Sonntag um 16 Uhr Spiel Nummer sieben und acht. Um 16 Uhr empfangen die Altach Juniors den FC Kufstein und um 17 Uhr ist Reichenau beim FC Wolfurt zu Gast.