Sieben-Tore-Spektakel: FC Pinzgau schlägt St. Johann

Der FC Pinzgau Saalfelden hat sich für die knappe 0:1-Auftaktniederlage gegen die Salzburger Austria rehabilitiert und sich im zweiten Salzburg-Derby en suite gegen den TSV McDonalds St. Johann klar mit 5:2 durchgesetzt.

Fotocredit: FCPS/Jasmin Walter (ARCHIVBILD)

 

Gleichstand zur Pause 

Den Anfang in diesem Salzburg-Duell, in dem die knapp 350 Besucher nicht weniger als sieben Volltreffer beäugten, machten die Platzherren aus St. Johann. Es lief die 14. Spielminute, als Oberkofler nach einer Hereingabe vom rechten Flügel energisch nachsetzte und auf 1:0 stellte. "Es war das erwartet schwere Spiel. St. Johann hat mit vielen hohen Bällen gespielt - das liegt uns nicht so. Wir sind dann aber gut reingekommen", sagte Pinzgau-Übungsleiter Johannes Schützinger. Nachdem Eder mit seiner Granate ins Kreuzeck (19.) und Kapitän Tandari per Kopf (30.) das Spiel komplett gedreht hatten, sorgte Oberkofler mit einer herrlichen Einzelaktion (33.) für einen Gleichstand zur Halbzeitpause - 2:2.

 

FC Pinzgau bejubelte "wichtigen Sieg"

Nach dem Seitenwechsel schien die Partie lange auf Messers Schneide. Im Schlussakt zogen die Pinzgauer zahlenmäßig aber auf und davon. Zunächst sorgte Joker Zehentmayr (76.) für die neuerliche Führung, ehe Tandari mit seinem geschnürten Doppelpack (80.) und Gvozdjar (86.) den vollen Erfolg sicherstellten. "Das 3:2 war der Knackpunkt. Unsere Brust ist dann immer größer geworden. Ein wichtiger und verdienter Sieg", meinte Schützinger.