Nach langer Pattstellung: Austria Salzburg distanziert Silz/Mötz klar

Die Salzburger Austria hat in der 2. Runde der Regionalliga West den zweiten vollen Erfolg eingefahren. Die Violetten besiegten die Spielgemeinschaft Silz/Mötz summa summarum recht klar mit 4:1. Zur Stundenmarke hatte es noch einen Gleichstand gegeben.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Zahlenmäßig auf Augenhöhe

Nach dem 1:0-Auswärtserfolg gegen den FC Pinzgau dürfte der Wert der Austrianer auf der Selbstvertrauen-Skala recht hoch gewesen sein. Das Heimspiel gegen die SPG Silz/Mötz, die zum Auftakt gegen Hohenems remisiert hatten, ging für die Mozartstädter zumindest bestens los. Nach knapp einer Viertelstunde versenkte Schwaighofer die Kugel zum 1:0 im Kasten der Tiroler. Für eine Führung zur Halbzeitpause sollte es aber dennoch nicht reichen. In Minute 33 tauchte Augustin plötzlich mutterseelenalleine vor Kalman auf und traf staubig zum Ausgleich.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Drei Tore binnen 15 Minuten 

Im Verlauf der zweiten Halbzeit sorgte Zia mit seinem traumhaften Volleytor (62.) nicht nur für die neuerliche Salzburger Führung, nein, er eröffnete damit auch den fulminanten Schlussspurt der Violetten. Sorda per Heber (74.) und ein Eigentor von Unglücksrabe Viertler (77.) ließen die Gäste endgültig erstarren. Am Ende bejubelte die Austria einen verdienten 4:1-Erfolg und liegt nach zwei gespielten Runden mit dem Punktemaximum in der Tasche auf Tabellenplatz drei.