Volle Ausbeute für Grünau und Bischofshofen in Vorarlberg

Die Reise ins westlichste Bundesland Österreichs hat sich für den SV Wals-Grünau und den SK Bischofshofen an diesem Wochenende voll ausgezahlt. Während die Grünauer den SC Röfix Röthis hauchdünn mit 3:2 in die Knie zwangen, fuhr der BSK beim Licht und Wärme RW Rankweil einen fulminaten 5:0-Auswärtssieg ein.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Wals-Grünau bejubelte Last-Minute-Dreier

"Was er macht, hat momentan alles Hand und Fuß", lobte Grünau-Coach Josef Bauer seinen Schützling Petrit Nika, der beim Gastspiel in Röthis wieder performte, als gäbe es keinen Morgen mehr. Der Kosovare brachte seine Grün-Weißen in Führung (17.), nur um nach dem Turnaround der Vorarlberger - herbeigeführt von Scheichl (42.) und Domig (45.+2.) - quasi im Einklang mit dem Wiederanpfiff vom Elferpunkt zum 2:2-Ausgleich zu treffen (47.). Der Sahnestart in den zweiten Durchgang gab den Grünauern Auftrieb. So viel Auftrieb, dass sie sich im Finish gar noch den Sieg schnappten. In der ersten Minute der Nachspielzeit stellte Kadrija auf 2:3. "Freilich ist der Saisonstart mit zwei Siegen geglückt. Wir müssen aber am Boden bleiben. Bereits am Montag geht die Knochenarbeit weiter", sagte ein merkbar glücklicher Bauer.

 

B'hofen raste an die Spitze

Lauter glückliche Gesichter konnte man auch im Bischofshofener Mannschaftsbus beäugen. Die Pongauer setzten sich in Rankweil deutlich mit 5:0, fuhren mit den Vorarlbergern phasenweise Schlitten. Safonov per Elfer (9.), Chatzipirpiridis (20.) und Vega (45.) legten den Grundstein zum späteren Kantersieg schon in Hälfte eins. Nach der Pause legten Kuksenko (56.) und Joker Halilovic (86.) nach. Mit acht erzielten Goals bei keinem kassierten Gegentreffer führt der BSK - mit dem Punktemaximum wohlgemerkt - nach zwei Runden die Westliga an.