Hohenems mit dominanten Auftritt gegen Schwaz und Kufstein steigert sich bei den Altach Juniors deutlich

Die zweite Runde der Regionalliga West 2023/24 ist gespielt und unter den Top-4 befinden sich nicht weniger als drei Mannschaften aus Salzburg. Bischofshofen, Austria Salzburg und Wals-Grünau mit weißer Weste, ebenso doch etwas überraschend der Dornbirner SV. Der VfB Hohenems überzeugt im Schlager mit einem 3:0 gegen den SC Eglo Schwaz. Der FC Kufstein im Umbruch, aber mit deutlicher Steigerung beim 1:1 bei den SCR Altach Juniors.

 

Hohenems mit konstant guten neunzig Minute gegen Schwaz

Eine doch überraschend klare Angelegenheit ist das Duell zweier Regionalliga-Größen im Westen in der zweiten Runde. Hohenems dominiert das Spiel gegen den SC Schwaz ganz deutlich, kann aber erst in Hälfte zwei Tore erzielen. Binnen sechzehn Minuten ist dann aber alles erledigt. Barbosa da Silva trifft in der 53. und 63. Minute, das 3:0 in der 69. Minute durch Valentin Matkovic. Schwaz spricht von einer verdienten Niederlage, am nächsten Wochenende erwartet man im Schlager Austria Salzburg.

Kufstein holt Punkt bei den Altach Juniors

Thomas Luchner, Trainer FC Kufstein: „Ein in Summe sehr ausgeglichenes Spiel, eine sehr gute Partie und ein sehr starker Gegner. Wir konnten nach einer Ecke von Ronald Gercaliu und einem Treffer per Kopf von Stefan Hager schon in der 12. Minute in Führung gehen. Nach einer halben Stunde der Ausgleich von Samuel Horak – mit 1:1 ging es in die Pause. In der 65. Minute hatten wir den Dreier am Fuß – konnten aber einen Strafstoß nicht verwerten. Ich war sehr zufrieden mit der Vorstellung, wir haben uns gegenüber der ersten Runde deutlich gesteigert und die Mannschaft wächst zusammen, wirkt immer besser eingespielt und unsere Abläufe fangen an zu greifen!“

Die Lage der Liga nach zwei Runden

Nach einer Runde kann man wenig sagen, nach zwei Runden schon etwas mehr. Bischofshofen, der Dornbirner SV, Austria Salzburg und Wals-Grünau steen mit weißer Weste da. Auch Hohenems hat einen starken Eindruck hinterlassen. Überraschend noch ohne Punkte der TSV St. Johann, Röthis und Rankweil sind auch noch nicht angekommen. In Runde drei folgt am 12. August um 17 Uhr der Schlager zwischen Bischofshofen und Hohenems. Man muss auch nach Schwaz blicken – Austria Salzburg ist zu Gast. Der Dornbirner SV trifft im Vorarlberger Derby auf Wolfurt und Wals-Grünau ist wohl gegen Rankweil zu Hause Favorit auf drei Punkte.