Reichenau holt Dreier in Wolfurt!

Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff fällt in Wolfurt der entscheidende Treffer für die Gäste aus Reichenau. SVG Reichenau gewinnt in der zweiten Runde der Regionalliga West beim Meusburger FC Wolfurt mit 2:1 und schreibt zum ersten Mal in der laufenden Saison an.

 

Enges Duell mit Vorteilen für die Gäste!

Knapp vor Halbzeit kann Reichenau durch Hannes Wibmer per Strafstoß in Führung gehen. Beide Mannschaften kampf- und laufstark, ein ziemlich offener Schlagabtausch. Nur zwei Minuten hält die Führung von Reichenau, Wolfurt gelingt in Minute 43 das 1:1 durch Kubilay Kalkan. Es schaut im Finish lange nach einer Punkteteilung aus. Aber fünf Minuten vor Schluss lässt Bernhard Mittermair die Gäste aus Reichenau jubeln. Reichenau gewinnt mit 2:1 und klettert auf Tabellenplatz sieben, Wolfurt fällt auf Platz zehn zurück. Nach zwei Runden ist die Tabelle aber noch nicht sonderlich aussagekräftig. Drei Mannschaften aus Salzburg unter den Top-4 ist aber wohl ein kleiner Fingerzeig, überraschen stark der Dornbirner SV. Den größten Sprung nach oben in der Tabelle gelingt Pinzgau Saalfelden nach dem 5:2 Auswärtserfolg im Salzburger Derby beim TSV St. Johann, der noch keinen Punkt erobern konnte.

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Ein sehr enges und intensives Spiel mit leichten Vorteilen für den Gegner aus Reichenau, am Ende wahrscheinlich eine verdiente Niederlage!“

Spielanalyse SVG Reichenau: „Einen verdienten 2:1 Auswärtssieg feierte unsere KM1 in Wolfurt und hat damit den ersten Dreier in der Regionsliga West angeschrieben. Den 1:0 Führungstreffer per Foulelfmeter durch unseren Kapitän Hannes Wibmer konnten die Hausherren zwar noch ausgleichen, das Tor von Bernhard Mittermair in der Schlussphase sicherte jedoch den verdienten Auswärtssieg. Gratulation dem gesamten Team!“ (Quelle: SVG Reichenau hp)