Rankweiler Umschaltmomente brechen Wals-Grünau Genick

Nach zwei Auftaktsiegen musste sich der SV Wals-Grünau in der 3. Runde der Regionalliga West erstmals geschlagen geben. Die Bauer-Elf haderte auf heimischem Geviert gegen Licht und Wärme RW Rankweil mit der eigenen Chancenverwertung und unterlag am Ende mit 1:3. 

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Altbekanntes Sprichwort traf Wals-Grünau hart 

"Wenn du die Tore vorne nicht machst, bekommst du sie hinten. Dieses Sprichwort hat sich leider Gottes bewahrheitet", seufzte Grünau-Coach Josef Bauer. Die bis dato ungeschlagenen Salzburger verballerten in der ersten Hälfte eine ganze Reihe von Hochkarätern. "Das waren keine Hunderter, sondern Tausender", fügte Bauer hinzu. Indes wusste Rankweil-Dompteur Stipo Palinic bei wem er sich bedanken konnte: "Unser Tormann hat uns mit tollen Paraden am Leben gehalten." Die Vorarlberger hielten hinten dicht, nur um vorne zweimal nach schnellem Umschalten erbarmungslos zuzubeißen. "Die Umschaltmomente sind unsere große Stärke", sagte Palinic, dessen Crew zur Pause dank eines Baldauf-Zweierpacks (10., 36.) mit 2:0 in Front lag.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Rankweil stoppte Grünauer Mini-Serie, gewann erstmals selbst 

Während die Grünauer auch in Hälfte zwei mit ihren Möglichkeiten stümperhaft umgingen, blieb Rankweil effizient hoch zehn. Dass Flatz in Minute 56 auf 0:3 stellte, wirkte bei Palinic wie eine Beruhigungstablette: "Ein wichtiges Tor. Trotz 2:0-Führung ist das Spiel zu diesem Zeitpunkt auf der Kippe gestanden." Die Antwort der Grün-Weißen sollte an diesem Fußballnachmittag mager ausfallen. Mehr als das 1:3 von Feiser (62.) war letztendlich nicht drin. "So ein Sieg tut einem kleinen Verein wie uns natürlich sehr gut", jubelte Palinic über die ersten eingeheimsten Points dieser Westliga-Spielzeit.