Ängstliche St. Johanner gehen gegen Silz/Mötz sang- und klanglos unter

Beim TSV McDonalds St. Johann ist der Wurm drin! Nachdem die Pongauer erst in Dornbirn (0:3), dann gegen den FC Pinzgau (2:5) verloren hatten, hagelte es anlässlich der 3. Runde die nächste empfindliche Pleite. Auswärts bei der SPG Silz/Mötz hieß es unterm Strich: 0:5!

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus (ARCHIVBILD)

 

Als einziges Liga-Team noch punktelos: St. Johann hat "die Hosen voll"

"Momentan ist es einfach verheerend. Wir trainieren gut, in den Spielen spielt aber eine große Angst mit", wirkte St. Johann-Coach Ernst Lottermoser nach der 0:5-Pleite auswärts im Mötzer Innstadion ratlos. Die Pongauer kamen auch in Runde drei nicht annähernd auf Betriebstemperatur. Der Rückstand, der sich zur Pause durch den Krismer-Treffer (37.) noch in Grenzen gehalten hatte, nahm im Lauf der zweiten Hälfte bedenkliche Formen an.

Dzidziguri per Freistoß (54.) und Augustin (57.) sorgen binnen drei Minuten für die vorzeitige Entscheidung. Und nachdem Dominik Waltl (Torraub) den roten Karton gesehen hatte, kam's für die Lottermoser-Buben noch dicker. Rossetti stellte in der 69. Minute auf 4:0, nur um den Pongauern auf der Zielgeraden ein fünftes Goal einzuschenken (85.). "Es klingt traurig, aber die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient. Sobald der Anstoß erfolgt, haben wir die Hosen voll", hofft Lottermoser auf eine baldige Genesung. Die kommenden Gegner des Tabellenschlusslichts haben es allerdings in sich: Nächste Woche kommt Schwaz, am Spieltag darauf wartet das Derby gegen Bischofshofen.