"Überragendes" Kollektiv bringt FC Pinzgau Sieg gegen Imst

Der FC Pinzgau Saalfelden hat eine Woche nach dem 5:2-Derbyerfolg in St. Johann nachgelegt und auch zuhause gegen den SC Imst die volle Punkteausbeute mitgenommen. Vorne sorgten Joao Pedro und Lukas Moosmann für die Erfolgsmomente, hinten hielt ein bestens aufgelegter Kilian Schröcker die Null fest. Endstand: 2:0!

 

Fotocredit: FCPS/Jasmin Walter (ARCHIVBILD)

 

Erste Hälfte gehörte Pinzgau, die zweite Imst

"Wir haben genau gewusst, was auf uns zukommt", hatten Coach Johannes Schützinger und seine Pinzgauer die Imster im Vorfeld ausführlich analysiert. Die Saalfeldener waren vor 450 fußballbegeisterten Menschen in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. In der 27. Minute brachte Joao Pedro seine Farben in Front, wenige Momente vor dem Pausenpfiff drückte Moosmann zum 2:0 ab (43.).

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das Kräfteverhältnis ändern. "Da war dann Imst aggressiver und letztendlich eindeutig besser als wir", gestand Schützinger. Auf einen sollte in diesem Duell aber Verlass sein: Kilian Schröcker. "Er hat uns das Leben geretten, sonst wäre es wohl noch einmal richtig eng geworden", wusste Schützinger. Weil der FCPS-Keeper alle heranfliegenden Bälle zum Teil phänomenal entschärfte, blieb's beim 2:0 für die Pinzgauer. "Unterm Strich war es für mich trotzdem ein verdienter Sieg. Die Mannschaft hat im Kollektiv überragend gespielt."