Salzburg-Duell in Westliga endet mit Eishockeyergebnis

Beim gestrigen Salzburg-Duell zwischen dem SK Bischofshofen und dem SV Wals-Grünau konnte man Tore en masse begutachten. Am Ende siegten die Pongauer mit 8:3. Für vier Goals fühlte sich der formstarke Mohamed Khalil verantwortlich. 

 

Fotocredit: Adi Aschauer (ARCHIVBILD)

 

Tag der offenen Tür bei Wals-Grünau

Zuletzt defensivstarke Grünauer hatten in den letzten acht Partien gerade einmal sieben Gegentore kassiert. Im Salzburger Derby gegen Bischofshofen sollte es acht Putz auf einen Schlag geben. "Wir haben leider Gottes einen rabenschwarzen Tag erwischt", ließ Grünau-Coach Josef Bauer den gestrigen Freitagabend noch einmal Revue passieren. Nach dem 3:5-Rückstand zur Pause blieb die Jetzt-erst-recht-Reaktion aus - am Ende wurd's ein 3:8.

 

Khalil steuerte Quattropack bei

Mann des Spiels war zweifellos Mohamed Khalil. Der 22-jährige Türke drückte vier Mal ab, traf somit im vierten Spiel en suite. Die weiteren BSK-Tore erzielten Irsch, Woudstra und Doppelpacker Chatzipirpiridis. Für die Grünauer trugen sich Pajic, Nika und Dembele in die Schützenliste ein.