1:1! St. Johann kommt in Wolfurt mit Punkt gut davon

Wie schon in der Vorwoche gegen Imst musste sich der TSV McDonalds St. Johann auch im Gastspiel beim FC Wolfurt mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach einer knappen Pausenführung für die St. Johanner drückte der Tabellenvorletzte mächtig an. Mehr als der Ausgleichstreffer wollte den immer stärker werdenden Vorarlbergern aber nicht mehr glücken.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Wolfurt nutzte seine Chancen nicht

Die St. Johanner durften sich im Laufe der ersten Halbzeit bei "Mr. Zuverlässig" Philipp Illmer bedanken. Der Sommer-Neuzugang stellte in der 33. Minute auf 0:1, traf somit in drei der vier Oktober-Partien ins Schwarze. Nach der Pause erhöhten die heimischen Vorarlberger den Druck. Nachdem Gasper Koritnik früh in Durchgang zwei auf 1:1 gestellt hatte (51.), war es nur noch eine Frage der Zeit, ehe die Partie endgültig die Kehrtwende machen würde. Ein drückend überlegenes Wolfurt erspielte sich einige gute Chancen - zum Sieg sollte es allerdings nicht reichen.