Die Verfolger der Top-2 siegen: Silz/Mötz gegen Röthis und Hohenems beim Dornbirner SV

In der 14. Runde der Regionalliga West hat vor allem SVG Reichenau aufgezeigt und den Tabellenführer Austria Salzburg klar mit 3:0 besiegt. Pinzgau Saalfelden kann aber diesen Umfaller nicht optimal nützen. Nur ein 1:1 im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Rankweil, für die Tabellenführung reicht es aber. Die großen Sieger der Runde sind die Verfolger der Top-2. Der VFB Hohenems führt beim Emma & Eugen DSV in Unterzahl bereits 4:0, das 4:3 am Ende schaut enger aus, als es eigentlich war. Auch die SPG Silz/Mötz schafft mit Mühe ein 2:1 gegen den SC Röfix Röthis. Damit hat Pinzgau Saalfelden die Tabellenführung übernommen. Ein Punkt Vorsprung auf Austria Salzburg, fünf auf Hohenems und sechs auf Reichenau und Silz/Mötz.

 

Etwas glücklicher Sieg von Silz/Mötz gegen Röthis

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Das war heute ein Kampfsieg, spielerisch gab es wenig zu sehen. Wir hatten in der ersten Hälfte einige sehr konkrete Möglichkeiten, aber leider ist uns nur ein Treffer in der 30. Minute durch Can Alak gelungen. Wir hätten oder besser gesagt, es hätten eigentlich drei Tore sein müssen. So sind wir nur mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen.

In die zweite Hälfte sind wir nicht gut gestartet. Ganz logisch das 1:1 in der 59. Minute durch David Franz für Röthis. Im Finish konnten wir dann aber doch noch Druck aufbauen und in der 79. Minute ist Can Alak der zweite Treffer zum 2:1 gelungen. In Summe kann man schon von einem etwas glücklichen Sieg sprechen!“

Beste Spieler SPG Silz/Mötz: Gerald Kirchebner (Tor), Can Alak (MF)

Hohenems eine Stunde in Unterzahl beim Dornbirner SV

Hohenems startet perfekt in die Partie. Bereits in der vierten Minute schlägt Goalgetter Barbosa da Silva zu und Hohenems führt vor an die 600 Zuschauer und Fans mit 1:0. In der 32. Minute ein Rückschlag für die Gäste. Rote Karte für Luca Vater, aber Hohenems lässt sich nicht schocken. Das 2:0 durch Angelo Bacic drei Minuten vor dem Pausenpfiff

Nach der Pause dreht Hohenems in Unterzahl auf und schockt mit einem Doppelpack kurzzeitig die Heimelf. Barbosa da Silva und Pierre Nagler treffen und stellen auf 4:0 für die Gäste. Die Partie scheint entschieden, selbst als Kemal Kabal in der 61. Minute auf 1:4 verkürzt. Ein Strafstoß von Christopher Nagel zum 2:4 in der 74. Minute. Es wird aber nicht mehr wirklich eng, denn das 3:4 durch Daniel Nachbaur fällt erst in der Nachspielzeit.