Bittere Niederlage für Imst bei den Altach Juniors – Kantersieg von Schwaz gegen Kufstein

Der SC Sparkasse Imst war in der Regionalliga West dabei, das Tabellenmittelfeld nach oben zu verlassen. In der 14. Runde gab es aber einen Rückschlag. Bei den SCR Altach Juniors verlor man 2:3, wobei die beiden Treffer erst in der Nachspielzeit fielen. Ganz klar das 5:0 des SC Eglo Schwaz gegen den FC Kufstein.

 

Zwei Treffer für Imst in der Nachspielzeit ändern an Niederlage in Altach nichts mehr

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „In der ersten Halbzeit sind wir etwas besser aufgetreten. Leichte Vorteile für unsere Mannschaft, aber die Altach Juniors gehen in der 41. Minute durch Samuel Horak in Führung. Wir hatten zwei bis drei gute Möglichkeiten, konnten allerdings keine einzige verwandeln.

In Hälfte zwei sind wir auch recht gut gestartet, nach einer Ecke aber das 0:2 in der 52. Minute durch Djawal Kaiba. In Folge kein guter Auftritt und mit dem 3:0 für die Heimelf in der 77. Minute durch Mohamed Ouedraogo die Vorentscheidung. In der 70. Minute hätten wir auf alle Fälle einen ganz klaren Elfer zugesprochen bekommen müssen und einmal ging der Ball an die Latte. Unsere beiden Treffer in der Nachspielzeit durch Rene Prantl und Marko Jovljevic haben dann nur mehr die Optik verändert. Wäre das Spiel noch länger gelaufen, wäre absolut noch mehr möglich gewesen. In Summe eine sehr bittere Niederlage!“

Kantersieg von Schwaz im Derby gegen Kufstein

Über 500 Zuschauer und Fans sehen am Ende einen ganz klaren Erfolg von Schwaz, die in der 38. Minute durch Elias Gruber in Führung gehen. Patrick Knoflach kann in der 57. Minute auf 2:0 stellen, das 3:0 kommt von Kevin Nitzlnader in Minute siebzig per Freistoß. Abschließender Doppelschlag von Schwaz in der 74. Minute durch Denis Veskovic und drei Minuten später das 5:0 durch Florian Tipotsch.

Thomas Löffler, Trainer SC Eglo Schwaz: „Guter Start in die Partie mit viel Ballbesitz speziell in den ersten dreißig Minuten. Auch die ein oder andere Torchance in dieser Phase. Nach etwa 35 Minuten dann die verdiente Führung aus einem gelungenen Kombinationsspiel heraus. Kufstein speziell in der ersten Halbzeit überwiegend durch Standardsituationen gefährlich. Kufstein agierte in der zweiten Hälfte ein wenig höher mit ihrem Pressing. Nach sechzig Minuten die verdiente 2:0 Führung für uns. Anschließend weitere Torchancen für uns und schließlich folgten dann innerhalb von zehn Minuten drei weitere Tore. Besonderes Highlight: das direkte Eckballtor durch Kevin Nitzlnader. Sehr starker Auftritt unserer Mannschaft, auch der Sieg in dieser Höhe war absolut in Ordnung, wie ich finde!“

Zur Lage der Liga nach vierzehn Runden

Das Top-Duo hat in der 14. Runde geschwächelt. Ganz starke Meldung von Reichenau mit dem 3:0 gegen Austria Salzburg und Pinzgau Saalfelden gelingt gegen den Tabellenletzten Rankweil nur ein 1:1. Damit Pinzgau Saalfelden wieder einen Punkt vor Austria Salzburg an der Tabellenspitze. Aber das obere Tabellenmittelfeld rückt dem Top-Duo etwas näher. Hohenems fünf Punkte hinter Pinzgau, Reichenau und Silz/Mötz fehlen sechs Punkte auf den Tabellenführer. In der kommenden Runde am 4. November 2023 um 14:30 Uhr der große Schlager zwischen Hohenems und Pinzgau Saalfelden, Reichenau spielt in St. Johann und Austria Salzburg empfängt den Dornbirner SV.