Drei Treffer von Rene Prantl für Imst und vier Treffer von Gasper Koritnik für Wolfurt

Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga West. Es gibt wieder einen neuen „alten“ Tabellenführer. Austria Salzburg nach einem 4:2 gegen den Dornbirner SV wieder ganz oben, da Pinzgau Saalfelden das Spitzenspiel in Hohenems mit 0:2 verliert. Rekordzahl an Toren zwischen dem SC Sparkasse Imst und dem Meusburger FC Wolfurt. Elf Tore insgesamt und ein Tor mehr für Imst. Das 6:5 von Imst festigt den Mittelfeldplatz. Die Hinrunde wird mit den Partien zwischen Röthis und Schwaz bzw. Rankweil und Silz/Mötz am 5. November 2023 abgeschlossen. Am kommenden Wochenende wird dann noch Runde sechzehn gespielt, bevor es in die Winterpause geht.

 

Nach dem 1:4 macht Wolfurt die Partie wieder spannend!

Bernhard Lampl, Trainer SC Sparkasse Imst: „Heute war unglaublich viel los in den 90 Minuten plus Nachspielzeit. Wir sind gut gestartet und sind in der 19. Minute durch Rene Prantl in Führung gegangen. Kurz danach hätte es aus meiner Sicht Strafstoß für uns geben müssen, es gab aber keinen Pfiff. Es gab das 1:1 für die Gäste durch Gasper Koritnik. Rene Prantl konnte uns dann in der 35. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß wieder mit 2:1 in Führung bringen. Zwei Minuten später ein Weitschuss von der Mittellinie von Lukas Lamp und es stand 3:1 für uns. Das 3:1 zur Pause war sicherlich verdient, die Tore zum Teil aber etwas glücklich.

Als dann Rene Prantl in der 47. Minute zum 4:1 getroffen hat, habe sicherlich nicht nur ich gedacht, dass die Partie gelaufen ist. Aber man irrt sich im Fußball manchmal. Zwei Minuten später ein Eigenfehler in unserer Mannschaft und das 2:4 durch Gasper Koritnik. Im nächsten Angriff ein Eigentor und nur mehr 4:3. Die Partie wieder hoch spannend. Aber uns gelingt binnen zwei Minuten ein erfolgreicher Konter, den Armin Hamzic in der 52. Minute zum 5:3 abschließen kann. In der 64. Minute trifft Gasper Koritnik von den Gästen ein drittes Mal – nur mehr 5:4. Ganz schlecht verteidigt. In der 75. Minute ein Kopfballtreffer von Joshua Harold zum 6:4. Gasper Koritnik mit dem vierten Treffer zwei Minuten später zum 6:5. In den letzten zehn Minuten hohe Bälle, eine elferverdächtige Situation auch in unserem Strafraum. Mental ganz wichtig, dass uns wieder ein Dreier gelungen ist! Die Mannschaft im Kollektiv gut!“

Joachim Baur, Trainer Meusburger FC Wolfurt: „Das Ergebnis sagt alles! Wenn du hinten drin stehst in der Tabelle, verliert man so ein Spiel. Wenn nicht macht man selber den Lucky Punch!“

Bester Spieler SC Sparkasse Imst: Rene Prantl

Bester Spieler Meusburger FC Wolfurt: Gasper Koritnik