FC Pinzgau geht bei Tandari-Jubiläum in Hohenems leer aus

Der FC Pinzgau Saalfelden hat zum zweiten Mal in Folge nicht voll anschreiben können. Im Gastspiel beim Dritten VfB Hohenems zogen die Schützinger-Jungs mit 0:2 den Kürzeren und rutschten im Zwischenklassement der Regionalliga West wieder auf Platz zwei zurück.

 

Fotocredit: FCPS/Jasmin Walter (ARCHIVBILD)

 

Kuchen statt Punkte

Nachdem die Saalfeldener in der Vorwoche zuhause gegen Nachzügler Rankweil nicht über ein 1:1-Unentschieden hinweggekommen waren, hagelte es auswärts in Hohenems die mittlerweile vierte Saisonniederlage. Gegen konsequente Vorarlberger fehlten den Pinzgauern die notwendigen Mittel. Ünal brachte die Emser nach knapp einer Viertelstunde in Front (16.), ehe Liga-Bomber da Silva zu Beginn der zweiten Hälfte mit seinem 19. Saisontreffer den 2:0-Endstand markierte (56.). "Unsere Leistung war okay, aber an diesem Tag für Punkte zu wenig", resümierte Pinzgau-Betreuer Johannes Schützinger, dessen Elf bei einem Zehentmayr-Stangenschuss vom Pech verfolgt war. Ehre, wem Ehre gebührt: Kapo Tandari, der sein 400. Spiel in der Wäsch' des FC Pinzgau absolviert hatte, wurde vom Klub mit einem leckeren Kuchen beschenkt.