"Sind enttäuscht" - St. Johann gegen Dornbirn endet torlos

Der TSV McDonalds St. Johann und der EMMA & EUGEN Dornbirner SV haben sich zum Jahresabschluss mit einem 0:0-Remis getrennt. Während es für die Pongauer die vierte Punkteteilung en suite war, blieb der Kasten der zuletzt defensivschwachen Vorarlberger dieses Mal sauber.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Djuric scheiterte vom Punkt

Im Hinspiel hatten die Dornbirner dank der Treffer von Nagel, Erhart und Kilzer noch klar und deutlich mit 3:0 die Oberhand behalten. Das Rückspiel im Salzburger Pongau gestaltete sich wesentlich spannender. Dabei sollten die Vorteile über weite Strecken auf Seiten der St. Johanner liegen. "Wir waren feldüberlegen, mussten bei den Konterangriffen der Dornbirner aber ständig auf der Hut sein", bilanzierte St. Johann-Coach Ernst Lottermoser. Die beste TSV-Chance vergab Djuric, als er kurz nach der Pause vom Elferpunkt scheiterte (50.). "Das wäre der Dosenöffner gewesen, den wir an diesem Tag unbedingt gebraucht hätten", trauerte Lottermoser dem verballerten Sitzer nach. Unterm Strich blieb's beim torlosen Remis, das den Heimischen nicht wirklich schmecken wollte. "Wir sind enttäuscht, weil wir uns einfach mehr erwartet hätten. Und wenn man die Spielanteile hernimmt, tut's schon sehr weh", so Lottermoser.

Mit dem vierten Unentschieden in Folge bleibt St. Johann auf Platz zwölf. Dornbirn, das zuletzt dreimal am Stück verloren und dabei jeweils vier Gegentreffer gefressen hatte, Vierzehnter.