Staubtrocken! Bischofshofen schlägt abstiegsbedrohtes Rankweil

Dem SK Bischofshofen ist ein toller Start ins Pflichtspieljahr 2024 geglückt. Dank eines Doppelpacks von Bohdan Kuksenko setzten sich die Pongauer gegen RW Rankweil mit 2:0 durch. Am nächsten Wochenende könnte sich die Truppe von Übungsleiter Adonis Spica in die Top-3 katapultieren.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus 

 

"Haben Gegner im Griff gehabt"

"Das erste Spiel nach der Winterpause ist immer schwer. Du weißt nicht, wo du stehst. Testspiele und Pflichtspiele sind ja zwei verschiedene Welten", war der Restart auch für Bischofshofen-Coach Adonis Spica eine echte Standortbestimmung. Die Pongauer wurden ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenvorletzten aus Rankweil gerecht. "Es gab gute und schlechte Phasen. Im Endeffekt haben wir den Gegner aber die ganze Zeit im Griff gehabt", bilanzierte Spica.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Kuksenko zeigte mit Zweierpack auf

Der Mann des Spiels war übrigens Bohdan Kuksenko. Der ukrainische Torgarant brachte den BSK in Minute 20 nach einer Flanke per Kopf in Führung, nur um diese Mitte der zweiten Halbzeit mit einem staubigen Schuss von der Strafraumgrenze auszubauen (66.). Darüber hinaus verbuchte Kuksenko zwischen seinen Goals einen Stangenschuss. Der 2:0-Sieg über Rankweil bedeutete für die Bischofshofener den fünften volle Erfolg in Serie. "Das ist natürlich eine sehr schöne Sache. Ich bin stolz auf die Mannschaft." Am kommenden Wochenende geht's für die formstarken Spica-Männer zum Dritten Hohenems, an dem man in der Tabelle mit einem weiteren Sieg vorbeiziehen könnte.