Zehentmayr trifft, Schröcker pariert - FC Pinzgau gewinnt Salzburger Süd-Duell

Die 17. Runde der Regionalliga West ist ganz nach dem Geschmack des FC Pinzgau Saalfelden verlaufen. Das eigene Heimspiel gegen den TSV St. Johann mit 1:0 gewonnen, konnte im Vorfeld beobachtet werden, wie Leader Austria Salzburg (1:3 bei Silz/Mötz) und Hohenems (1:1 in Schwaz) Punkte liegenließen. 

Fotocredit: FC Pinzgau Saalfelden/Jasmin Walter (ARCHIVBILD) 

 

FC Pinzgau überzeugte nur kämpferisch

Die Spielanlage im Salzburger Süd-Duell war gleich nach dem Ankick ersichtich. Während die heimischen Saalfeldener auf Ballbesitz-Fußball aus waren, suchten die tiefer stehenden St. Johanner ihr Heil im Konter. "Kämpferisch war's okay, spielerisch haben wir viel Luft nach oben", fiel das Fazit von Johannes Schützinger, dem Trainer der Pinzgauer, durchwachsen aus. Zumindest das Finish der ersten Halbzeit löste Freude im Pinzgau-Lager aus. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fand ein abgefälschter Schuss von Philipp Zehentmayr den Weg ins Glück - 1:0.

 

Elfer-Killer Schröcker hielt den Dreier fest

In der zweiten Halbzeit geriet der Heimsieg lange nicht in Gefahr. Im Nachschlag dafür umso mehr. Referee Baumann zeigte nach einem Vergehen in der Heim-Box auf den Punkt. Ellmer, der sich der Herausforderung gestellt hatte, blieb gegen den glänzend parierenden Schröcker jedoch zweiter Sieger (93.). "Es war der erwartet schwere Auftakt, bei dem das Spielglück auf unserer Seite war", setzte Schützinger schnell einen Haken darunter. Weil sich die Salzburger Austria überraschend Silz/Mötz geschlagen geben musste und Hohenems in Schwaz nicht über ein 1:1 hinauskam, blieb der FC Pinzgau das einzig siegreiche Top-3-Team in dieser Runde.