Spätes Jokertor bringt Wals-Grünau volle Ausbeute

Im Kampf gegen den Abstieg ist dem SV Wals-Grünau beim Liga-Restart ein wichtiger Sieg gelungen. Die Truppe von Übungsleiter Christoph Knaus, der in der Winterpause das Amt von Josef Bauer übernommen hatte, besiegte zuhause den ebenfalls abstiegsgefährdeten SC Röfix Röthis mit 2:1. 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Ineffizienz wurde bestraft

Wals-Grünau erwischte die Vorarlberger auf dem falschen Fuß. In der 12. Spielminute drückte Moussa Dembele nach Rottensteiner-Vorlage zum 1:0 ab, später vergaben Nika und Dembele einen höheren Pausenvorsprung. Diese ausgelassenen Chancen flogen der Truppe von Neo-Coach Christoph Knaus zu Beginn der zweiten Halbzeit um die Ohren. Mario Bolter, der sich als Innenverteidiger ins Angriffsspiel miteingeschalten hatte, zog von der Strafraumgrenze ab und traf in den oberen Knick (50.).

 

Fotocredit: FMT-Pictures/TA

 

Grünau-Joker stach

Dass aus Grünauer Sicht gut Ding oft Weile braucht, sollte sich in dieser Partie noch bestätigen. Nachdem alle Beteiligten bereits mit einer Punkteteilung gerechnet hatten, holte Joker Savo Pajic erst einen Elfmeter heraus, nur um diesen im Anschluss höchstpersönlich zum späten 2:1-Erfolg zu verwandeln. "Dass wir gewonnen haben, freut mich irrsinnig. Ich bin stolz auf die Jungs", strahlte Knaus nach dem gelungenen Pflichtspieleinstand über beide Ohren.