Wiedergutmachung geglückt! Austria schlägt "sehr starkes" Schwaz

In der Vorwoche hatte die Salzburger Austria auswärts bei Fixabsteiger Silz/Mötz einen klassischen Bauchfleck gemacht. Gestern Samstag konnten sich die Violetten für diese unerwartete 1:3-Auswärtsschlappe rehabilitieren. Vor heimischem Publikum schossen Johannes Zottl, Yannic Fötschl und Rene Zia ihre Farben gegen den SC EGLO Schwaz zu einem 3:1-Erfolg.

Fotocredit: FMT-Pictures/TA (ARCHIVBILD)

 

Ausgeglichene erste Halbzeit 

Die Mozartstädter mussten sich am gestrigen Samstagnachmittag so richtig in die Partie reinbeissen. "Der Gegner war sehr stark. Er hat gezeigt, zu was er imstande ist. Meine Mannschaft hat das Spiel aber voll und ganz angenommen", schilderte Austria-Coach Christian Schaider. Nachdem Vogler für Schwaz die Führung verpasst hatte (8.), stellte Zottl pünktlich zur Halbstundenmarke auf der Gegenseite nach Fötschl-Assist auf 1:0. Der zahlenmäßige Vorsprung der Austrianer sollte allerdings nicht lange wahren - acht Minuten um genau zu sein. Nach einem 20-Meter-Freistoß, der an die Kreuzecklatte geklatscht war, staubte Nutznießer Michael Knoflach zum Pausen-1:1 ab (38.).

 

"Große Leistungssteigerung" brachte Austria volle Punkteausbeute 

"In der zweiten Halbzeit sind wir spielerisch besser geworden", konstatierte Schaider. Eine Erkenntnis, die sich letztendlich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machen sollte. Erst rieb Sandmayr Fötschl den neuerlichen Führungstreffer auf (54.), wenige Momente danach drückte Zia aus kurzer Distanz zum 3:1 ab (59.). "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, in der zweiten waren wir dann die bessere Mannschaft. Aufgrund der Chancen ein verdienter und vor allem wichtiger Sieg", sagte Schaider, der im Vergleich zum vergangenen Wochenende einen bedeutend besseren Auftritt seiner Schützlinge wahrnahm. "Eine große Leistungssteigerung."