Reichenau siegt bei den Altach Juniors und Röthis bezwingt Kufstein

SVG Reichenau sollte man in der laufenden Meisterschaft der Regionalliga West langsam aber sicher auf die Rechnung nehmen. Das 1:0 von Reichenau bei den Altach Amateuren ein weiterer Beweis, dass die SVG noch an die Tabellenspitze herankommen könnte. Der SC Röfix Röthis hat mit dem 2:0 gegen den FC Kufstein drei wichtige Punkte gesammelt, um möglichst schnell vom Tabellenende wegzukommen.

 

Sehr starke Leistung vom Goalie von Röthis gegen Kufstein

Ali Özkan, Trainer SC Röfix Röthis: „In der ersten Halbzeit haben wir gut angefangen. Der Knackpunkt zu unserem Dreier war aber in dieser Phase trotzdem die Leistung unseres Goalie Jonas Ströhle, der mit tollen Aktionen seinen Kasten sauber gehalten hat. In der 10. Minute brachte uns Arbnor Rexhaj in Führung und auch in der zweiten Hälfte hatten wir eigentlich das Spiel unter Kontrolle. Die Entscheidung drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Julian Mair zum 2:0!“

Beste Spieler SC Röfix Röthis: Jonas Ströhle (Tor), Arbnor Rexhaj (Sturm)

Reichenau gewinnt Spitzenspiel bei den Altach Juniors

Reichenau ist perfekt in das neue Fußballjahr gestartet. Auch gegen die Altach Amateure holt man drei Punkte. Florian Binder ist der Goldtorschütze in der 39. Minute.

Zur Lage der Liga vor Ostern 2024

Austria Salzburg findet wieder in die Spur – das 3:1 gegen Schwaz wird sicherlich wieder Ruhe in das Team bringen. Aber die Verfolger spielen überraschend konstant. Hohenems bezwingt in einem Spitzenspiel Bischofshofen mit 1:0 und Pinzgau kann zumindest den Schaden beim 3:3 in Imst im Rahmen halten. Man darf aber auf keinen Fall Reichenau außer acht lassen. Die SVG ist bekannt dafür, aus dem Windschatten für Unruhe zu sorgen. Silz/Mötz hat sich freiwillig aus der Regionalliga West bereits verabschiedet, fährt aber den nächsten Sieg beim 4:2 in St. Johann ein.

Am Karsamstag folgt mit Bischofshofen gegen Austria Salzburg (15 Uhr) der nächste Kracher. Hohenems tritt zur selben Zeit bei Wals-Grünau an und Reichenau eine Stunde später beim Dornbirner SV. Pinzgau ist zu Hause gegen Wolfurt klarer Favorit. Es könnte also an der Tabellenspitze zu Ostern noch enger werden!