Frust nach unnötiger Niederlage von Silz/Mötz in Wolfurt – Röthis setzt sich mit Sieg in Rankweil ins Mittelfeld ab

Der SC Röfix Röthis hat das extrem wichtige Spiel der 20. Runde der Regionalliga West beim nunmerigen Tabellenletzten Licht und Wärme – Rot Weiss Rankweil mit 3:1 gewonnen. Damit hat sich Röfix schon einen recht guten Puffer auf die Abstiegszone aufgebaut. Acht Punkte sind es auf den Drittvorletzten Wolfurt, wobei ja noch keinesfalls feststeht, wie viele Absteiger es geben wird, da ja unter anderen die SPG Silz/Mötz freiwillig in die Regionalliga Tirol zurückkehrt. Die SPG aktuell in einer veritablen Krise, vor allem im Abschluss. Beim FC Wolfurt spielt man dominant, hat unzählige Chancen, kassiert aber faktisch in letzter Sekunde das 0:1. Damit dritte Niederlage binnen acht Tagen, wenn man die Niederlage im Tirol Cup dazurechnet.

 

Dritte Niederlage in acht Tagen für die SPG Silz/Mötz

Helmut Kraft, Trainer SPG Silz/Mötz: „Die Niederlage in Wolfurt war unnötig und absolut vermeidbar. Von Anfang an bestimmte Silz/Mötz das Spielgeschehen, war dominant, aber vor dem Tor zu wenig Durchschlagskraft, zu wenig Entschlossenheit. Die Aktionen liefen bis zum Strafraum flüssig, allerdings im Strafraum waren die Offensivspieler um Krismer, Augustin, Rossetti stumpf und zahnlos. Auch in der zweiten Spielhälfte lag die Führung für die Oberländer mehrmals in der Luft, allein der Torerfolg blieb aus und es kam, wie es kommen musste. Silz /Mötz vergibt kurz vor Spielende eine Riesenmöglichkeit auf den Siegtreffer, im Gegenzug ein weiter Ball, ein Stellungsfehler, ein Tor für Wolfurt durch Nicolai Bösch. Der Spielverlauf wurde komplett auf den Kopf gestellt, deswegen muss Silz/ Mötz die dritte Niederlage innerhalb der letzten acht Tage zur Kenntnis nehmen!“

Doppelpack von Tobias Hartmann für Röthis in Rankweil

Ali Özkan, Trainer SC Röfix Röthis: „Ein optimaler Start vor etwa 800 Zuschauer in das Spiel von meiner Mannschaft. Bereits in der ersten Minute die Führung durch Tobias Hartmann. Ein hochverdientes 2:0 ebenfalls durch Tobias in der 36. Minute. Dann haben wir den Gegner durch individuelle Fehler wieder ins Spiel gebracht. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 1:2 durch Yasin Uzun. In der zweiten Hälfte waren wir dann aber wieder sehr kompakt und haben nichts zugelassen. Julian Mair macht in der 72. Minute mit dem 3:1 den Sack zu!“

Bester Spieler SC Röfix Röthis: Tobias Hartmann (ST)