Austria und Grünau liefern sich Sechs-Tore-Spektakel, FC Pinzgau holt Punkt in Reichenau

Die drei, am gestrigen Samstag im Einsatz gewesenen Salzburger Westligisten haben jeweils einen Punkt abgestaubt. Während sich die Salzburger Austria im Derby gegen den SV Wals-Grünau mit einem spektakulären 3:3-Remis trennte, kam der FC Pinzgau Saalfelden auswärts bei der viertplatzierten SVG Reichenau nach Rückstand nicht über ein 1:1 hinaus.

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Austria: Erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui

"Wir hätten die Tabellenführung ausbauen können - das haben wir aber leider nicht geschafft", musste Austria-Coach Christian Schaider enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass der Vorsprung auf den Tabellenzweiten statt möglichen sechs weiterhin vier Punkte beträgt. Die Violetten zeigten im bestens besuchten Max-Aicher-Stadion gegen ein formstarkes Wals-Grünau (drei Spiele im Frühjahr, drei Siege) zwei verschiedene Gesichter. "Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten haben wir nicht mehr zu unserem Spiel gefunden", bilanzierte Schaider.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Leader gab 2:0 und 3:2 her

Nachdem Johannes Zottl (33.) und Alexander Schwaighofer (45.) ihre Farben mit zwei Toren vorangebracht hatten, war Gäste-Kapo Thomas Pertl bei einem Gestocher nach einem Eckball der Handlungsschnellste (45.+2.). Nach der Pause glückte den Grünauern durch Julian Feiser ein echter Blitzstart (46.). Zottl steuerte die Salzburger Austria neuerlich auf Siegkurs (52.), ehe Petrit Nika kurz vor dem Beginn der Schlussviertelstunde zum 3:3-Endstand traf (75.).

 

Kein Sieger bei Reichenau gegen FC Pinzgau

Eineinhalbstunden zuvor hatte der FC Pinzgau Saalfelden auf Reichenauer Kunstgrün ebenfalls Federn gelassen. Die Saalfeldener gerieten nach Lukas Carias 25-Meter-Hammer ins Kreuzeck früh ins Hintertreffen (3.), ehe ein Eigentor von Clemens Hubmann für eine Punkteteilung sorgte (17.). "Wenn man die gesamten 90 Minuten hernimmt, war's ein gerechtes Unentschieden", fand Pinzgau-Betreuer Johannes Schützinger.