Red Bull Salzburg hat am Dienstag nicht nur den neuen Trainer Peter Zeidler, der vom eigenen Ausbildungsklub FC LIefering kommt, präsentiert, sondern auch die nächsten beiden Neuzugänge: Aus der zweiten deutschen Bundesliga kommt Reinhold Yabo vom Karlsruher SC in die österreichische Bundesliga. Der 23-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und unterschreibt für drei Jahre bis Sommer 2018. Dazu kommt der 21-jährige Tormann Airton Morais Michellon aus der vierten brasilianischen Liga.

Yabo gab inzwischen auch eine erste Stellungnahme zu seinem Wechsel ab: „Ich hab dem Karlsruher SC enorm viel zu verdanken, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Aber ich bin 23 Jahre alt und habe die Entscheidung getroffen, eine neue Herausforderung im Profifußball anzunehmen. Beim FC Red Bull Salzburg habe ich die besten Voraussetzungen für diesen Weg gefunden und ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung.“

Airton kommt vom Esporte Clube Juventude aus Brasilien, mit dem er zuletzt den Aufstieg von der vierten in die dritte brasilianische Liga schaffte. Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund erklärt die beiden Transfers: "„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Reinhold Yabo einen der herausragenden Spieler der zweiten deutschen Bundesliga für uns gewinnen konnten. Wir haben Yabo intensiv beobachtet und er ist für unsere Ausrichtung in der kommenden Saison ein wichtiger Transfer. Weiters haben wir mit Airton einen sehr talentierten jungen Tormann aus Brasilien unter Vertrag genommen, in dem wir sehr großes Entwicklungspotential sehen.“

Yabo-Reinhold

Reinhold Yabo verstärkt Red Bull Salzburg.

Foto: Youtube