Trotz des mit vier Punkten aus zwei Spielen gelungenen Saisonstarts in die tipico Bundesliga schlägt der SV Grödig noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Die Salzburger verpflichten für die rechte Außenbahn, vorzugsweise defensiv, Pascal Itter von der zweiten Mannschaft von Schalke 04. Der 20-jährige Deutsche unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison und spielt in Grödig mit der Rückennummer 21.

Vor seiner Zeit bei Schalke durchlief Itter die Nachwuchsabteilung des FC Nürnberg. Der Nord-Hesse kam in den Nachwuchs-Auswahlen des DFB von der U16 bis zur U19 insgesamt 39 Mal zum Einsatz und stand auch im Kader der deutschen U19 bei der U19-Europameisterschaft 2014, kam im Halbfinale gegen Österreich aber nicht zum Einsatz. Grödig-Manager Christian Haas sagt über seine jüngste Neuverpflichtung: "Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Itter, der uns in einigen Testspielen sehr gut gefallen hat, einen weiteren hochtalentierten Spieler nach Grödig holen konnten. Ein großes Dankeschön geht auch an den FC Schalke 04, der dem jungen Mann nach einigen Gesprächen nichts in den Weg legte und ihm die Freigabe für einen Wechsel zum SV Grödig erteilt hat."

haas itter

Grödig-Manager Christian Haas (links) verpflichtet Pascal Itter (rechts).

Foto: SV Grödig