Wochenlang war das Rätselraten...geht er, bleibt er, geht er vielleicht in die USA in die MSL (Major Soccer League) wie bereits andere Akteure aus der ADMIRAL Bundesliga und Österreich? Nun ist es raus: Wie der SK Puntigamer Sturm Graz in seiner Klubaussendung vermeldet, wird der "Spieler der Saison" im vergangenen Bundesliga-Jahr, Jakob Jantscher, seinen Vertrag beim Vizemeister bis 2024 verlängern. Die Vertragsverlängerung wurde im würdigen Rahmen des Weißen Saals der Burg Riegersburg mit Fotoshooting und Videodreh wie bei einem "König von Graz" gefeiert. Siehe auch VIDEO nachfolgend!

Über 180 Einsätze für Sturm

Der Topscorer gilt als absolute Identifikationsfigur der "Schwoazn" und hat über 180 Bundesliga-Spiele für die Grazer in den Beinen (plus 23 Einsätze für das ÖFB-Team), was ihn für den Legenden-Klub qualifiziert. Für den 33-jährigen, gebürtigen Grazer geht die Reise in schwarz-weiß, die er schon in der Jugend "seines" Klubs begann, somit weiter. Wie es einer echten Legende gebührt, wurde die Vertragsverlängerung im würdigen Rahmen des Weißen Saals der Burg Riegersburg mit Fotoshooting und Videodreh gefeiert. 

"Er hat gezeigt, wie hungrig er immer noch ist"

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker zeigte sich mit dem Vertragsabschluss hochzufrieden: "Jakob Jantscher ist ein echter Schwoazer, eine Identifikationsfigur im Klub und für unsere Fans. Er hat gerade mit seiner letzten Saison gezeigt, wie hungrig er immer noch ist und wieviel er dieser Mannschaft geben kann. Ich bin mir sicher, dass Jantschi weiterhin Spitzenleistungen bringen und als Führungsspieler ein Vorbild für unserer Jungen sein wird. Gerade in der aktuellen Phase, wo er aus einer Verletzung retour kommt, wollen wir Jakob mit dieser Vertragsverlängerung als Verein auch unser vollstes Vertrauen zeigen."
 
Jakob Jantscher erklärte beim Fotoshooting in den "königlichen" Räumlichkeiten der Burg Riegersburg: "Es ist kein Geheimnis, dass mein Herz in schwarz und weiß schlägt. Ich bin dem SK Sturm seit der Jugend verbunden und freue mich, meinen Weg hier weitergehen zu können. Das Erreichte der letzten Jahre spricht für sich und ich möchte weiter meinen Teil dazu beitragen, den größtmöglichen Erfolg auf nationaler wie internationaler Bühne mit dem SK Sturm zu erreichen."

Fotocredit: Richard Purgstaller