Es wurde ja schon seit Tagen spekuliert, seit heute ist es nun offiziell: Der CASHPOINT SCR Altach hat sich mit dem VfB Stuttgart auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe von Alexis Tibidi geeinigt. Vom VfB wechselt der 19-jährige, französische Flügelstürmer in die Ligue 1 zu ESTAC Troyes. Siehe auch WINTER-TRANSFERS der ADMIRAL Bundesligisten.

Alexis Tibidi folgt dem Lockruf in sein Heimatland Frankreich.

"Alexis hat sich in Altach in Auslage gespielt"

Der französische U20-Nationalspieler war im zurückliegenden Sommer vom Neckar ins Rheindorf gewechselt und kam im Herbst 2022 auf 5 Treffer und 1 Assist in 18 Pflichtspielen. Dabei bereicherte der agile Außenstürmer Alexis Tibidi die ADMIRAL Bundesliga mit seiner Spielweise und Art, um für die Altacher zum Unterschiedsspieler zu avancieren.

Der ursprünglich bis zum Saisonende 2022/23 datierte Leihvertrag wird nach der finanziellen Einigung mit dem VfB Stuttgart vorzeitig aufgelöst. Über die vereinbarte Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Wie die Bild weiß, soll sie "im Bereich von einer 1/2 Mio. Euro" liegen.

Vom VfB wechselt Tibidi in die Ligue 1 und geht zukünftig für ESTAC Troyes auf Torjagd.

Georg Festetics, Sportdirektor: „Alexis Tibidi hat die Rahmenbedingungen in Altach gut genutzt, um sich weiterzuentwickeln und sich in die Auslage zu spielen. Ich möchte mich beim VfB Stuttgart für die professionellen Gespräche bedanken, in denen wir letztlich eine Lösung erzielen konnten, von der alle Seiten profitieren.“

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL