Erst im Jänner die schwere Knieverletzung beim Testspiel der SV Guntamatic Ried von Rückhalt & Keeper Samuel Sahin-Radlinger, der wochenlang ausfällt. Dann der Rückschlag beim anderen, etatmäßigen Kapitän, Marcel Ziegl, der sich zu Jahresbeginn schon vor dem Comeback wähnte. Doch dann die neue Arthroskopie beim 30-jährigen Langzeit-Rieder samt Knorpelschaden. Und nun Denizcan Cosgun im gestrigen OÖ-Duell der Innviertler gegen den LASK (1:1). Das aktuelle Schlusslicht der ADMIRAL Bundesliga ist derzeit nicht zu beneiden...

Denizcan Cosgun (r.), hier im Duell mit dem Welser Robert Zulj vom LASK, schied in der 87. Min. beim Stand von 1:0 für die SV Ried aus. Am Sonntag folgte die bittere Gewissheit über seine Verletzung.

Kreuzbandriss beim Rieder Mittelfeldspieler

Bei Denizcan Cosgun haben sich die schlimmsten Befürchtungen leider bestätigt. Wie sein Klub am Sonntagnachmittag vermeldet, wurde beim offensiven Mittelfeldspieler wenige Tage nach seinem 21. Geburtstag am heutigen 19. Februar ein Kreuzbandriss im linken Knie diagnostiziert.

Die Verletzung hat sich der Sommer-Neuzugang der Rieder (Vertrag bis Juni 2024) am Samstag im OÖ-Duell gegen den LASK ohne Fremdeinwirkung zugezogen. Der Rechtsfuß verdrehte sich das Knie auf dem laut einer Spieler-Umfrage "besten Rasen der Liga" unweit von der Coachingzone der Innviertler.

Der genaue Operationstermin für den gebürtigen Salzburger wurde noch nicht fixiert. Die Nr. 11 im Kader von Chefcoach Christian Heinle absolvierte in dieser Saison 14 Einsätze (11 in der ADMIRAL Bundesliga, 3 im ÖFB-Cup).

Steckbrief Denizcan Cosgun:

geboren am 16. Februar 2002 in Salzburg

Nationalität: Österreich

Position: Offensives Mittelfeld

Größe: 177 cm

Vereine: ASV Salzburg (2010-12), FC Liefering (2012-14), FC Red Bull Salzburg (2014-20), FC Wacker Innsbruck (2020-22), SV Horn (2021/22, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2022); U15- und U16-Nationalspieler

Fotocredit: SV Ried/Schröckelsberger