Mittwoch um 22:45: Das Spiel zwischen dem Regionalliga-Klub Union Gurten und SK Rapid im ÖFB-Cup wurde in der Verlängerung aufgrund eines Flutlichtdefekts pausiert. Man bemüht sich, den Fehler zu beheben. Obwohl Union Gurten dem klaren Favoriten, Rapid Wien, sensationell Paroli bot und bis zur 81. Minute mit 2:1 führte, gelang Matthias Seidl der Ausgleich - nach toller Vorarbeit von Lukas Grgic. Das Spiel ging in die Verlängerung, musste aber nach nur fünf Minuten aufgrund des Flutlichtproblems im Klaus-Roitinger-Stadion gestoppt werden. Derzeit wird versucht, das Problem zu lösen. Die Live-Ausstrahlung des ORF musste ebenfalls pausiert werden. 

TV Unterbrechung beim ÖFB-Cup Spiel zwischen Gurten und Rapid

Rainer Pariasek wies bereits im TV darauf hin, dass der ORF nur mehr auf "Notstrom" laufe und die Übertragung jederzeit abbrechen kann. Sekunden später war nur mehr ein grüner Bildschirm zu sehen. Ob das Spiel heute noch fortgesetzt werden kann, ist zurzeit komplett offen. Aktuell läuft die ZIB, niemand weiß zurzeit Bescheid. Die Situation ist einigermaßen skurril. 

Update 22:56: Der Strom im Stadion ist nun komplett (!) ausgefallen, es ist stockdunkel. Siehe Video:

Update 23:00: Die Lichter werden langsam wieder eingeschaltet.

Update 23:02: Der ORF beginnt mit der Sendung "ÖFB-Cup Highlights" - Kristina Inhof erwähnt den Stromausfall mit keinem Wort. Es gibt von der Moderatorin kein Update für die wartenden Zuschauer. Das ist in der Tat kurios. 

Update 23:04: Kristina Inhof verkündet, dass das Spiel Gurten gegen Rapid NACH der Highlight-Sendung fortgesetzt wird. Aha. 

Update 23:07: Unsere Ligaportal-Reporter vor Ort wissen zumindest mehr: um 23:15 soll es weitergehen. 

Update 23:09: Es geht weiter in Gurten, wir sehen wieder Live-Bilder. Hallelujah. 

Hier geht's zum Live-Ticker