Als wäre der ohnehin schon kleine Kader der WSG Tirol in dieser Saison 2023/24 nicht schon vom Verletzungspech genug gestraft, reißt dieses nicht ab. Nun erwischte es auch noch Dominik Štumberger. Wie der Tabellenvorletzte einen Tag vor der ersten Partie in der Qualifikationsgruppe der ADMIRAL Bundesliga gegen den Achten RZ Pellets WAC (Samstag, 17 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) vermeldet, zog sich der 24-jährige Abwehrspieler im Trainingsbetrieb eine schwere Knieverletzung zu.

"Riss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Ruptur des Innenmeniskus im linken Knie zu"

Die Wattener Sportgemeinschaft Tirol muss in den kommenden Monaten auf Innenverteidiger Dominik Štumberger verzichten. Der Linksfuß, der seit Juli 2021 bei Grün-Weiß unter Vertrag steht, zog sich am Donnerstag ohne Fremdeinwirkung einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie eine Ruptur des Innenmeniskus im linken Knie zu.

Diese ernüchternde Diagnose stellte Teamarzt Dr. Clemens Burgstaller bei einer MRT-Untersuchung im Bezirkskrankenhaus Schwaz fest. Štumberger wird bereits am kommenden Montag vom Knieteam rund um Primar Dr. Markus Reichkendler in Schwaz operiert.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL