Der CASHPOINT SCR Altach hat mit Ramazan Özcan (39) einen neuen Tormanntrainer gefunden. Ramazan Özcan war bis April 2023 drei Jahre lang als Torwarttrainer im Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters Bayer 04 Leverkusen tätig, nachdem er seine aktive Karriere bei der „Werkself“ im Sommer 2020 beendet hatte. 

Kirchler Oezcan Altach Hoetzenegger

Als Aktiver bestritt „Rambo“ 175 Pflichtspiele in der 1. und 2. Deutschen Bundesliga und hütete zehn Mal das Tor der Österreichischen Nationalmannschaft. Er stand unter anderem für SC Austria Lustenau, FC Red Bull Salzburg, TSG Hoffenheim, Besiktas Istanbul und Bayer 04 Leverkusen zwischen den Pfosten. Die meisten Pflichtspiele absolvierte Özcan zwischen 2011 und 2016 für den FC Ingolstadt. Seit vergangenem Jahr ist der 39-Jährige wieder in Vorarlberg wohnhaft und top motiviert auf seine neue Aufgabe im Rheindorf. 

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Wir freuen uns sehr, die Position des Tormanntrainers mit Ramazan Özcan zu besetzen. „Rambo“ brennt zu hundert Prozent für diese Aufgabe. Er passt als Typ, aber auch mit seinem Erfahrungsschatz, optimal zu uns und wir sind uns sicher, dass er unsere Torhüter weiterentwickeln wird.  Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Erfolg in der der neuen Rolle.“

Ramazan Özcan: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SCR Altach. Als ein Junge aus dem Ländle habe ich den Verein immer aus der Ferne mitverfolgt. Ich bin gespannt auf den ganzen Verein und die Fans. Ich bin voller Tatendrang, und freue mich gemeinsam mit dem Staff, dem Team und den Torhütern erfolgreich zu arbeiten.“

Foto: SCR Altach