Nach Admira Wacker und Red Bull Salzburg kennt nun auch die Wiener Austria ihre möglichen Gegner in der Qualifikation zur UEFA Europa League. Die Veilchen treffen am 14. und 21.7. auf den Sieger der Partie Kukesi ( Albanien ) gegen Pljevlja ( Montenegro ). Mit Rudar Pljevlja könnte die Austria auf einen alten Bekannten treffen. Gegen die Albaner trat man bereits in der Saison 2011/12 an. Damals wurde das Heimspiel mit 3:0 gewonnen, auswärts siegte man 2:0. 

 

Thorsten Fink meinte zur Auslosung: „Wir werden in den nächsten Tagen so viele Infos wie möglich über beide Mannschaften sammeln und uns gut auf diese Aufgaben vorbereiten. Was man jetzt schon sagen kann, ist, dass beide Klubs aus Ländern kommen, die eher einen technisch guten Fußball praktizieren - das beweisen die Albaner auch gerade bei der EURO in Frankreich. Es wird jedenfalls kein Selbstläufer und wir werden auch niemanden unterschätzen. Ich bin froh, dass uns eine richtig weite Anreise erspart bleibt, denn es hätte ja auch nach Kasachstan oder Island gehen können.“