Der SCR Altach hat die bestehende Kaufoption für Nikola Dovedan gezogen und bindet den Topscorer der Vorarlberger für weitere zwei Saisonen an den Bundesliga-Klub. Nikola Dovedan kam im vergangenen Sommer aus Linz ins Rheindorf und konnte in der laufenden Saison im Dress der Altacher bereits 10 Tore und 8 Vorlagen beisteuern. 

Dovedan steuerte in dieser Saison bereits 10 Tore und 8 Vorlagen bei. Foto: Josef Parak

Stimmen

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Nikola Dovedan hat mit seinen Scorerpunkten einen maßgeblichen Anteil am Erfolg des SCRA. Daher war es eine logische Schlussfolgerung, dass wir die Kaufoption wahrnehmen. Er hat in Altach die nächsten Entwicklungsschritte gemacht und zeigt, dass unsere Philosophie funktioniert.“ 

Nikola Dovedan: „Ich wollte in der Bundesliga Fuß fassen und diese Chance habe ich in Altach bekommen. Meine Treffer und Vorlagen sind ein Verdienst der gesamten Mannschaft."