Der SK Sturm Graz zog gestern die Option für ein weiteres Vertragsjahr bei Rechtsverteidiger Charalampos Lykogiannis. Ob er allerdings auch in der nächsten Saison für die Schwarz-Weißen auflaufen wird ist noch nicht sicher. Fast-Meister Red Bull Salzburg zeigt nämlich weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung des Griechen. Die Kleine Zeitung berichtet heute, dass ein Tauschgeschäft zwischen den beiden Teams eine durchaus denkbare Variante wäre. So könnte Lykogiannis in die Mozartstadt wechseln und im Gegenzug soll Marco Djuricin zu den „Blackies“ zurückkehren.

 

Spielt der Grieche auch in der kommenden Saison für die Blackies? Foto: Josef Parak

Djuricins Leihvertrag bei Ferencvaros läuft aus

Die Leihe von Marco Djuricin bei Ferencvaros Budapest läuft im Sommer aus. Er wird damit im Sommer definitiv zu den Salzburgern zurückkehren. In Ungarn erzielte er in 32 Pflichtspielen elf Tore. Günter Kreissl sagt gegenüber der Kleinen Zeitung: „Marco Djuricin ist für Sturm immer ein interessanter Spieler.“ Er möchte den Griechen jedoch nicht so leicht ziehen lassen: „Wir haben bei Lykogiannis aus sportlicher Hinsicht die Option gezogen, nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen.“ Der Sportdirektor fügt aber hinzu, dass man „bei einem entsprechend hohen Angebot die Causa sehr genau anschauen müsse.“