Am morgigen Freitag startet der FC Red Bull Salzburg offiziell in die Fußball-Saison 2017/18. Beim Saisoneröffnungsspiel treffen die Roten Bullen ab 19:00 Uhr in der Red Bull Arena auf den belgischen Meister RSC Anderlecht. Für das Team von Neo-Coach Marco Rose, das vier Tage später auf Malta in der Qualifikation zur UEFA Champions League den ersten Pflichtspieleinsatz haben wird, ist das Duell mit dem belgischen Champions League-Starter also der letzte wichtige Test vor dem Ernstfall.

 

Marco Rose freut sich auf das morgige Match: „Das ist genau das, was wir jetzt brauchen. Wir wollen auf hohem Niveau testen und sehen, wo wir stehen und was wir uns bis jetzt erarbeitet haben. Da tut so ein Brocken wie Anderlecht richtig gut, um möglicherweise nochmal Dinge zu erkennen, die verbessert werden müssen.“ 

Sportdirektor Christoph Freund fasst die bisherige Vorbereitung positiv zusammen: „Für uns waren es bis jetzt intensive Wochen, denn wir haben – was das Trainerteam betrifft – einiges geändert. Ich war viel bei der Mannschaft dabei, war auch mit im Trainingslager und habe ein sehr gutes Gefühl. Der Trainer hat sich mit seinem Team sehr gut präsentiert, da wurde sehr schnell eine gute Beziehungsebene zur Mannschaft aufgebaut." 

Konrad Laimer wird verabschiedet

Ein Höhepunkt steht bereits vor Anpfiff des Saisoneröffnungsspieles auf dem Programm. Konrad Laimer, der nach zehn Jahren bei den Roten Bullen in die deutsche Bundesliga zu RB Leipzig wechselt, wird vom Klub, seinen ehemaligen Teamkollegen und den Fans verabschiedet.

Wechsel zu RB Leipzig: Konrad Laimer wird morgen vom Klub verabschiedet.

CL-Quali-Hinspiel

Nunmehr steht auch der Termin für das Auswärtsspiel des FC Red Bull Salzburg in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League fest. Die Roten Bullen treffen am Dienstag, den 12. Juli 2017, ab 20:30 Uhr im Hibernians-Stadion in Paola (Malta) auf den Hibernians FC (live auf ORFeins).

 

Fotos: GEPA/Red Bull Media