Als Außenseiter, aber mit einer großen Portion Vorfreude startet der SK Sturm Graz heute um 20:30 Uhr gegen Ajax Amsterdam in die Champions-League-Qualifikation. Sturms Mittelfeldmotor Peter Zulj gibt sich vor dem Premierenduell mit dem ruhmreichen niederländischen Rekordmeister gewohnt selbstbewusst: "Wir sind natürlich in Amsterdam auf Sieg getrimmt, alles andere wäre falsch.“

 

Sturm-Kapitän Stefan Hierländer weiß, dass die Grazer gegen die starken Niederländer zwei Top-Leistungen benötigen werden, um die Chance auf den Einzug in die Königsklasse am Leben zu halten: "Wir brauchen einfach zwei Topleistungen gegen Ajax, dann ist alles drin. Wenn wir nur ein, zwei Prozent zu wenig abrufen, dann wird es schwierig“, erklärte Hierländer vor seinem 26. Europacup-Match. An lautstarker Unterstützung wird es den Grazern in der Johan-Cruyff-Arena nicht mangeln. Rund 2000 Sturm-Fans haben ihre Mannschaft in die niederländische Hauptstadt begleitet.

So stellen die beiden Trainer auf

Ajax Amsterdam: Onana - Mazraoui, De Ligt, De Jong, Tagliafico - Van de Beek, Schöne, Eiting - Neres, Huntelaar, Ziyech 

SK Sturm Graz: Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Avlonitis, Maresic, Ferreira - Hierländer, Zulj, Lackner, Grozurek - Eze

 

Ajax Amsterdam gegen Sturm Graz im Live-Ticker