Vor dem Sonntagsspiel der Tipico Bundesliga zwischen LASK und Rapid könnte die Stimmungslage kaum unterschiedlicher sein. Während bei den Hütteldorfer nach dem 4:0 gegen Slovan Bratislava ein Anflug von Euphorie herrscht, sind die Linzer nach dem bitteren Last-Minute-Europacup-Aus gegen Besiktas mental angeschlagen.

"Die Jungs müssen demütig bleiben"

Für Trauer bleibt allerdings keine Zeit: „Wir werden daraus gestärkt hervorgehen. Zum Lernen gehört dazu, dass du einmal hinfällst“, weiß Glasner, der auf den ersten LASK-Erfolg gegen Rapid hofft. Vergangene Saison war der LASK eine Art Lieblingsgegner für die Grün-Weißen, die alle vier Duelle gegen die Athletiker gewinnen konnten. „Wir dürfen nicht auf die Vergangenheit schauen, das ist völlig egal“, warnt Djuricin, der im Hinblick auf das anstehende Playoff-Spiel gegen FCSB rotieren wird.

"Die Jungs müssen demütig bleiben und eine Leistung wie gegen Slovan so oft wie möglich abrufen", erwartet der Rapid-Coach von seiner Mannschaft. 

So stellen die Trainer auf

LASK: A. Schlager - Ramsebner, Trauner, Wiesinger - Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann - Goiginger, Tetteh, Joao Victor

Rapid: Strebinger - Thurnwald, Barac, Sonnleitner, Bolingoli - Martic, Ljubicic - Kostic, Knasmüllner, Veton Berisha - Ivan 

 

LASK gegen Rapid im Live-Ticker

 

Foto: Harald Dostal