Sturm Graz feierte im zweiten Probegalopp der Vorbereitung auf das Frühjahr der Tipico Bundesliga den ersten Sieg. Die Grazer feierten am heimischen Trainingsgelände einen 9:0-Kantersieg über Regionalligist SC Weiz. Neuzugang Arnel Jakupovic trug sich in seinem ersten Spiel für die Blackys gleich mit einem Dreierpack in die Schützenliste ein. Die restlichen Sturm-Tore erzielten Philipp Hosiner (2), Lukas Spendlhofer, Otar Kiteishvili, Jakob Jantscher und Michael John Lema. Am Donnerstag reisen die Schwarz-Weißen ins Wintertrainingslager nach Belek. 

Stimmen zum Spiel

Sturm-Trainer Roman Mählich: "Mir hat gefallen, dass wir das Tempo hoch gehalten haben, Torchancen herausgespielt haben und auch über das ganze Spiel hinweg Tore machen wollten. Außerdem haben wir zu Null gespielt. Wenn wir uns so gut bewegen ohne Ball, dann kann so ein Spiel auch mal 9:0 ausgehen. Morgen haben wir noch eine Einheit auf Kunstrasen und dann freuen wir uns auf die super Bedingungen in der Türkei. Wir haben jetzt 14 Tage lang hart trainiert im physischen Bereich und jetzt werden wir im taktischen Bereich einige Dinge ausprobieren."

Arnel Jakupovic: "Es ist schön wieder zu spielen. Es ist wichtig, dass ich meine Qualitäten zeige und Tore mache. Das ist auch meine Aufgabe als Stürmer. Das war ein guter Start. Ich freue mich riesig hier zu sein."

SK Puntigamer Sturm Graz gegen SC Weiz 9:0 (3:0)

Trainingszentrum Messendorf, 22. Jänner 2019, 17:30 Uhr, 300 Zuschauer

Tore: 1:0 Spendlhofer (20. Minute), 2:0 Kiteishvili (24.), 3:0 Jantscher (36.), 4:0 Jakupovic (55.), 5:0 Jakupovic (60.), 6:0 Hosiner (74.), 7:0 Hosiner (78.). 8:0 Jakupovic (80.), 9:0 Lema (87.)

SK Sturm 1. Halbzeit (4-1-4-1): Christopher Giuliani; F. Koch, Spendlhofer, Ferk, Mensah; Ljubic; W. Amoah, Kiteishvili, Lovric, Jantscher; Eze

SK Sturm 2. Halbzeit (4-1-4-1): Maric; Obermair, Avlonitis, Maresic, Schrammel; Huspek, T. Koch, Fadinger, Lema; Hosiner, Jakupovic

Foto: SK Sturm TV

Zu den Testspielen der Bundesliga Winter