Der SK Sturm Graz erreichte in seinem dritten Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek gegen den dänischen Klub AC Horsens ein 1:1-Remis. Der Tabellenachte der dänischen Superliga ging in der 54. Minute durch ein Abstaubertor von Kortegaard in Führung. Philipp Hosiner gelang nach einer Schrammel-Flanke per Kopf der Ausgleich zum 1:1-Endstand (77.). Für Hosiner war es das dritte Tor in der laufenden Vorbereitung auf das Bundesliga-Frühjahr. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Grazer am 1. Februar gegen den Randers FC (Dänemark). 

Philipp Hosiner erzielte im Test gegen Horsens den einzigen Treffer der Grazer. Foto: Richard Purgstaller

Mählich: "Das Ergebnis ist ok, aber ganz zufrieden bin ich nicht"

"Wenn man alle Umstände mit einbezieht, war das schon in Ordnung. Aber wir haben schon gesehen, dass, speziell wenn der Gegner tief steht uns ab und zu die Lösungen fehlen. Dann ist wichtig, dass man nicht in Rückstand gerät. Das ist uns leider passiert. Aber danach haben wir das ganz gut gemacht. Das Tor von Hosi war sehr schön herausgespielt. Sonst waren wir aber zu hektisch in unserem Offensivspiel im letzten Drittel. Die Dänen waren körperlich robust. Das Ergebnis ist ok, aber ganz zufrieden bin ich nicht, weil ich glaube, dass wir die bessere Mannschaft sind", resümiert Sturm-Cheftrainer Roman Mählich. 

SK Puntigamer Sturm Graz – AC Horsens 1:1 (0:0)
Calista Sportanlage, 29. Jänner 2018, 13:00 Uhr (MEZ)

Tore: 0:1 Kortegaard (55.), 1:1 Hosiner (77.)

SK Sturm (3-4-3): Siebenhandl (46. Schützenauer); Spendlhofer (61. Ferk), Avlonitis (46. F. Koch), Maresic; Obermair, T. Koch (46. Ljubic), S. Lovric, Mensah (46. Schrammel); Huspek (70. Amoah), Eze (46. Hosiner), Jantscher (46. Lema)

AC Horsens (Startformation): Delac; Skytte, Andersen, Lumb, Nielsen, Jacobsen, Junker, Nymann, Kortegaard, Hansson, Borring

Testspiele Bundesliga Winter