Mit einem Vorsprung von 14 Punkten auf den ersten Verfolger LASK startet Tabellenführer Red Bull Salzburg in die finalen vier Spiele des Grunddurchgangs in der Tipico Bundesliga. Ein mehr als komfortabler Vorsprung, der aufgrund der Punkteteilung nach 22 gespielten Runden allerdings schrumpfen wird. Das ist auch Salzburg-Coach Marco Rose bewusst, der darum bemüht ist, den Fokus seiner Spieler hochzuhalten.

Rose imponiert Spielstil des LASK 

„Wenn wir darüber reden, ob die Liga schon entschieden ist, wenn ich sehe, wie der LASK generell spielt, ist mir klar, dass wir sehr konzentriert arbeiten müssen, um Meister zu werden. Es gibt ja noch die Punkteteilung“, sagt der Deutsche in der Kronen Zeitung. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, kann den Bullen - auch aufgrund der bisherigen Leistungen - wohl nur mehr der LASK gefährlich werden.

Rose imponiert die Arbeit von Oliver Glasner bei den Athletikern: „Ich bin einigermaßen begeistert, was der LASK auf den Platz gebracht hat. LASK bei Rapid Wien (1:0-Sieg im November, Anm.) fand ich überragend“, schwärmt der gebürtige Leipziger. Dennoch: Es liegt einzig und alleine an Red Bull Salzburg selbst, die sechste Meisterschaft en suite zu fixieren.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Bundesliga Spielplan