Am Sonntag kommt Red Bull Salzburg zum Spitzenspiel um die Tabellenführung nach Kärnten. Nach sechs Siegen in sieben Spielen liegt der RZ Pellets WAC mit 18 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Aber auch die Salzburger mussten in der 7. Runde der tipico Bundesliga eine Niederlage hinnehmen und stehen durch das bessere Torverhältnis punktegleich mit den Wölfen auf Platz 1 in der Tabelle.

Weil das Fassungsvermögen der Lavanttal Arena nicht ausreicht, wird in Klagenfurt gespielt. Mittlerweile wurden schon 12000 Tickets abgesetzt -und es werden täglich mehr. Die Wölfe mussten sich in der vergangenen Runde erstmals in dieser Saison mit 0:1 geschlagen geben. Der SC Wiener Neustadt ließ die unglaubliche Serie der Wölfe in der 84. Minute reißen.In der Länderspielpause hatte Dietmar Kühbauer und sein Team genügend Zeit, um sich auf dieses Spitzenspiel vorzubereiten. Die Niederlage gegen den SC Wiener Neustadt wurde analysiert und abgehakt.

Sturm WAC01

Salzburg gilt als Favorit

Mit dem FC Red Bull Salzburg kommt der Titelkandidat Nummer 1 ins Wörthersee Stadion. Obwohl die Salzburger die letzten zwei Spiele (Bundesliga und CL-Quali) verloren haben, gelten sie als Favorit. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnten sich die Wolfsberger jedoch mit 2:0 durchsetzen.

Stimme vor dem Spiel:

Michael Sollbauer: „Wir haben die Salzburger schon einmal besiegt und wir wollen sie wieder besiegen. Jeder von uns weiß, dass er hundert Prozent geben muss. Nur so haben wir eine Chance. Wir haben in dieser Woche viel im taktischen und körperlichen Bereich gearbeitet. Wir sind bereit und freuen uns auf dieses Spiel und auf die Zuschauerkulisse in Klagenfurt.“

Foto im Artikel: Richard Purgstaller

Slide-Foto: Richard Purgstaller