Vier Jahre nach der ersten Europacup-Teilnahme darf sich der WAC auch in diesem Jahr über einen internationalen Startplatz freuen. So viel steht vor dem letzten Bundesliga-Spieltag bereits fest, denn die Wolfsberger können - egal wie das Heimspiel gegen Sturm Graz ausgeht - nicht mehr schlechter als Vierter werden und sind damit mal fix in der Europa-League-Qualifikation. Das Ziel des aktuellen Tabellendritten ist jedoch klar: Dieser Platz soll bestenfalls mit einem Heimsieg gegen Sturm Graz endgültig fixiert werden. Dann wäre der Wolfsberger AC erstmals für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert, was den mit Abstand größten Erfolg der Vereinsgeschichte bedeuten würde. 

Foto: Gerhard Pulsinger 

"Man darf nicht vergessen, dass wir der WAC sind“

Man hätte eine großartige Partie vor ausverkauftem Haus vor sich, betonte WAC-Trainer Christian Ilzer. „Das haben wir uns nach dieser Saison absolut verdient“, so der gebürtige Steirer. Es sei enorm, welches Standing man sich in Wolfsberg erarbeitet habe. „Aber man darf nicht vergessen, dass wir der WAC sind“, warnte Ilzer, der Sturm als Top-Gegner titulierte. 

Sturm-Trainer Roman Mählich glaubt trotz des Drei-Punkte-Rückstandes auf die viertplatzierte Wiener Austria noch daran, die Violetten einholen zu können. Mählich sei optimistisch, da er in den letzten Partien gute Offensivszenen gesehen habe. Die Gefahren des heutigen Gegners kennen die Grazer jedoch nur zu gut: „Wir müssen vor allem in der Defensive aufpassen, weil die Kärntner gut und schnell umschalten“, schilderte Mählich. 

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz - Wernitznig, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Friesenbichler, Koita

Sturm: Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Maresic, Mensah - Dominguez - Hierländer, Ljubic, Kiteishvili, Lema - Pink

Schiedsrichter der Begegnung

Christopher Jäger (Salzburg)

Bisherige Saisonergebnisse

Sturm-WAC 1:2 

Sturm-WAC 3:0

WAC-Sturm 1:1 

WAC gegen Sturm im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WAC gegen Sturm

Wo kann ich WAC gegen Sturm live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 10 und Sky Sport 10 HD. Der Ankick erfolgt um 17 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Sonntags-Partien zu sehen. 

WAC gegen Sturm im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.