Zwei Bundesliga-Niederlagen in Folge hat der SK Sturm Graz aktuell zu Buche stehen. In den jüngsten beiden Ligapartien gelang den unter Nestor El Maestro extrem defensiv und vorsichtig agierenden Grazern kein Tor. Im anstehenden Heimspiel gegen Aufsteiger WSG Tirol gilt es für die Blackys, zurück auf die Siegerstraße zu finden. Der Sturm-Coach betonte vor dem heutigen Heimduell gegen die Tiroler, dass seine Mannschaft genau wisse, was zu tun sei, um gegen die WSG einen Heimsieg einzufahren. „Uns ist bewusst, dass wir uns in einigen Sachen verbessern müssen“, gibt der gebürtige Serbe zu. Die Wattener schätzt El Maestro als taktisch flexibel ein. 

Foto: Richard Purgstaller

WSG Tirol setzt auf Offensive 

Dem gelungenen Saisonstart des Aufsteigers (ein Sieg, zwei Remis, eine Niederlage) zollt El Maestro Respekt. Ähnlich wie Sturm-Coach El Maestro (der auch wieder auf Stefan Hierländer zurückgreifen kann) hat Thomas Silberberger die Qual der Wahl, wer gegen die Steirer beginnen soll/darf. „Wir haben 21 fitte Feldspieler, ich muss fünf aus dem Kader streichen“, erklärt WSG-Trainer Silberberger.

Dass die Steirer zuletzt nicht unbedingt durch zahlreiche Offensivaktionen und Angriffsbemühungen aufgefallen sind, ist dem Trainer des Aufsteigers bewusst. Der Matchplan gegen die Blackys lautet demnach: Angriff ist die beste Verteidigung. „Wir werden uns sicher nicht hinten reinstellen“, gab der Tiroler zu Protokoll. 

So könnten die Teams spielen

Sturm: Siebenhandl - Sakic, Avlonitis, Spendlhofer, Schrammel - Dominguez, C. Leitgeb/Ljubic - Huspek, Kiteishvili, Lema/Hierländer - Balaj

WSG Tirol: Oswald - Hager, Cabrera, Gugganig - Gölles/Toplitsch, Svoboda, Grgic, Adjei - Walch, Dedic, Pranter

Schiedsrichter der Begegnung

Julian Weinberger

Sturm gegen WSG Tirol im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Sturm gegen WSG Tirol

Wo kann ich Sturm gegen WSG Tirol live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport Austria 3 und Sky Sport Austria 3 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Sonntags-Partien zu sehen. 

Sturm gegen WSG Tirol im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.