Zum Abschluss der 7. Bundesliga-Runde gastiert der FK Austria Wien beim Tabellendritten und Europa-League-Starter WAC. Und dabei stehen die Veilchen bereits unter Siegzwang, ist der Saisonstart doch kräftig in die Hose gegangen. Nach sechs Runden liegen die Wiener mit nur fünf Punkten auf Rang acht. „Wir sind noch in einer Phase, in der wir versuchen, die optimale Abstimmung zu finden“, erklärt Austria-Trainer Christian Ilzer, der in der Länderspielpause einige Dinge verändert hat: „Ziel war, über die tägliche Trainingsarbeit konkrete Verbesserungen zu erzielen“, so der Steirer. 

Foto: Gerhard Pulsinger 

Ilzer-Rückkehr an alte Wirkungsstätte 

Über die Schwierigkeit der Aufgabe gegen die sehr stark in die neue Saison gestarteten Kärntner ist sich Ilzer bewusst: „Wir treffen auf einen eingespielten Gegner in Topform. Es ist sicher ein Vorteil, dass wir die Mannschaft sehr gut kennen - wir wissen, was uns erwartet. Wichtig ist aber, dass wir den Fokus auf unser eigenes Spiel legen. Wir wollen nicht mit leeren Händen nach Wien zurückkehren“, stellt der ehemalige Trainer des WAC klar. 

Der WAC wiederum möchte - wie schon in den ersten sechs Ligapartien in dieser Saison - erneut an seine Grenzen gehen. Dass die Austria nach dem schwachen Saisonstart einiges gutzumachen hat, sieht WAC-Trainer Gerhard Struber als Gefahr: „Wir treffen auf einen Gegner, der in der Tabelle eine Veränderung herbeiführen will“, weiß der gebürtige Salzburger. Dass die Wolfsberger den erfolgreichen Weg auch nach dem Abgang von Ilzer zur Austria fortsetzen konnten, sieht Struber als Auszeichnung. 

So könnten die Teams spielen

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz - Schmid, M. Leitgeb, Liendl, Ritzmaier - Weissman, Niangbo

Austria: Lucic - Klein, Handl, Palmer-Brown, Cavlan - Serbest, Jeggo, Ebner - Grünwald - Sax/Turgeman, Monschein

Schiedsrichter der Begegnung

Manuel Schüttengruber

Liga-Duelle 2018/19

Austria-WAC 2:0

WAC-Austria 1:1 

Austria-WAC 2:3

WAC-Austria 1:0 

WAC gegen Austria im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker WAC gegen Austria

Wo kann ich WAC gegen Austria live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

WAC gegen Austria im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.