Unglaubliche 5,36 Millionen Zuschauer verfolgten mit Hochspannung die erste Samstags-Konferenz der deutschen Bundesliga nach der Corona-Pause im Free-TV auf Sky Sport News HD. Ein absoluter Rekordwert in der bisherigen Sendergeschichte. Dieser Top-Wert könnte sich auf die laufenden Verhandlungen zwischen Sky und ORF, um die Ausstrahlungsrechte der ausstehenden Bundesliga-Partien in dieser Saison auswirken. 

Krallt sich der ORF ein Livespiel pro Bundesliga-Runde?

Aufgrund dieser beeindruckenden Zahlen könnte es durchaus sein, dass Sky auf die kolportierten fünf Millionen Euro vom ORF verzichtet und selbst einige Top-Partien im Free-TV zeigt. Wie der Kurier berichtet, dürfte der ORF jedoch um eine Live-Übertragung pro Runde buhlen - diese Partie könnte sich der Öffentlich-Rechtliche selbst aussuchen.

Die Verhandlungen mit Sky dürften sich jedoch zäh gestalten: „Es wird langsam knapp mit der Zeit. Pessimis- tisch bin ich aber nicht“, sagt ORF-Sportchef Hans Peter Trost im Kurier. Womöglich geht es in den laufenden Verhandlungen auch um ein Rechte-Paket für die kommende Saison. Dazu möchte sich Trost aber nicht konkret äußern. Es gebe „eine Fülle von Themen“, so der Sportchef des ORF. 

>>Werde jetzt zum Papp-Fan und unterstütze deinen Herzensklub mit einer Spende!<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Wien Energie