Der SK Rapid Wien dürfte nach der Verpflichtung von Emanuel Aiwu einen weiteren Neuzugang unter Dach und Fach bringen. Thierno Ballo, der aktuell beim FC Chelsea unter Vertrag steht und dort bei der U23-Mannschaft eingesetzt wird, wird die Offensive der Hütteldorfer verstärken. Den Medizincheck soll der 19-jährige österreichische U21-Teamspieler bereits absolviert haben. 

Ballo wäre siebenter U21-Teamspieler im Kader des SK Rapid

Chelsea-Insider Nizaar Kinsella berichtet auf Twitter, dass es sich um eine einjährige Leihe handeln soll. 

Ballo wäre damit neben Niklas Hedl, Emanuel Aiwu, Leo Greiml, Lukas Sulzbacher, Jonas Auer und Lion Schuster der siebente Kicker im Kader des SK Rapid, der aktuell im österreichischen U21-Teamkader steht. 

Der flinke Offensivspieler wurde in Abidjan (Elfenbeinküste) geboren. 2013 schaffte er den Sprung von der LASK Jugend in den Nachwuchs von Bayer Leverkusen. Es folgte die Station Viktoria Köln, ehe er im Nachwuchs des FC Chelsea landete. 

Für die U23 der Londoner erzielte er bisher acht Tore und legte sieben Treffer auf. 

>>Transfers Admiral Bundesliga<<

 

von Ligaportal, Foto: IMAGO / PRiME Media Images