Nach der Verpflichtung von der 25-jährigen Deutschen Sarah-Lisa Dübel - Ligaportal berichtete - folgt auf der Torhüterinnen-Position bei der Spielgemeinschaft SCR Altach/Vorderland heute die nächste Vollzugsmeldung: Die niederländische Schlussfrau Zoe Steenhuis verlängert ihren Vertrag beim nach neun Runden (7S, 1U, 1N) Tabellenzweiten der ADMIRAL Frauen-Bundesliga bis zum Sommer 2026.

„Mit  langfristigen Vertrag schaffen wir Planungssicherheit für die kommenden Saisonen auf einer sensiblen Position"

Im Herbst absolvierte die 19-Jährige alle neun Bundesligaspiele und blieb dabei fünfmal ohne Gegentor. 

Seit letztem August verweilt Zoe Steenhuis im Rheindorf, nun verlängert sie ihren auslaufenden Vertrag vorzeitig. Die Verantwortlichen zeigten sich nach dem Abgang von Charlotte Voll zufrieden mit der neuen Torfrau, trotz ihres jungen Alters agiert die Niederländerin äußerst ruhig und unaufgeregt auf dem Spielfeld. Der SCR Altach kann also bis zumindest Sommer 2026 weiterhin auf seine Nummer 21 zählen.

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Zoe vorzeitig verlängert. Sie machte im Herbst wirklich große Entwicklungsschritte und wuchs schnell in die Rolle der Nummer Eins hinein. Mit dem langfristigen Vertrag schaffen wir Planungssicherheit für die kommenden Saisonen auf einer sensiblen Position.“

 
Fotocredit: SCRA